Chefs haben keine Freunde im Netz

Knapp 60 Prozent aller Arbeitnehmer würden eine Freundschaftsanfrage ihres Chefs in einem sozialen Netzwerk nicht annehmen,.

Die Mehrheit der Berufstätigen will mit dem eigenen Chef nicht in einem Sozialen Netzwerk befreundet sein. 37 Prozent der Beschäftigten, die ein Soziales Netzwerk nutzen, würden eine entsprechende Freundschafts- oder Kontaktanfrage ihres Chefs auf keinen Fall annehmen, 20 Prozent wahrscheinlich nicht. Demgegenüber sagen nur 9 Prozent, dass sie eine solche Anfrage auf jeden Fall bestätigen würden, 14 Prozent würden wahrscheinlich zustimmen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstitut ARIS unter 430 berufstätigen Internetnutzern im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM.

E-Mail Benachrichtigung
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Nach oben